Info für Laien

Welcher normale Mensch kennt sich schon beim Zahnarzt aus? – Nicht sehr viele!

Zahnarztbesuche werden meistens durch akut auftretende Zahn- oder Kieferschmerzen ausgelöst. Schmerzen besonders aus dem Zahn-/Kieferbereich lassen viele Patienten verzweifeln. Trotz der modernen Behandlungsmethoden können einige der Beschwerden nicht ursächlich abgeklärt werden. Chronisch bestehende Beschwerden lassen viele der Betroffenen verzweifeln.

Es gibt wohl kaum einen Behandler der mehr schlechte Erinnerungen bei Patienten (besonders bei den älteren) auslösen kann oder schon in der Vergangenheit ausgelöst hat als der Zahnarzt. Viele der von uns begleiteten Patienten sind im Anschluß an die Behandlung über die dabei gemachten positiven Erfahrungen erstaunt.

Auch heute in unserer aufgeklärten Zeit gibt es Ärzte und Therapeuten, welche mit Patienten umgehen, wie wenn nur der Arzt das Sagen in der Behandlung hätte. Sind die Beschwerden des Patienten nach den Interventionen des Behandlers nicht verschwunden wird auch heute noch gerne (nicht nur bei Zahnärzten) gesagt: „Stellen Sie sich nicht so an, das bilden Sie sich nur ein!“

Ja – Schmerzen kann man sich einbilden. Aber eine schlechte Behandlung durch einen Arzt oder Therapeuten wird sich einbrennen in der Erinnerung des Patienten … und der nächste Zahnarzt oder Arzt hat es schwer, diese Angst wieder weg zu bekommen.

Es gibt auch sehr gute rücksichts- und verständnisvolle Zahnmediziner und Ärzte!

Also zu unserem Thema:
Wer kennt sich schon beim Zahnarzt aus? – Keiner! Keiner sagt was und keiner hat auch nur einen Schimmer von der Komplexität der gesamten Zusammenhänge im Körper und bei Störfeldern und Herden.

Es kommt noch erschwerend hinzu, dass normale Mediziner keine Ahnung von der Zahnmedizin haben, und normale Zahnärzte von der normale Medizin auch nicht wirklich tiefe Kenntnisse besitzen.

DentalReflex möchte dieses ändern.